iPhone Autokorrektur austricksen ohne Jailbreak/Hack

Ich und viele andere nerven sich wegen den manchmal schon fast fragwürdigen Korrekturvorschlägen des iPhones. Wie man das mit einem kleinen Trick umgehen kann, bis Apple so weit ist einen Menüpunkt für diese Funktion einzubauen, hab ich hier mal zusammengetragen:

1. Im Forum von Mactechnews gefunden:
Bevor man ein SMS/E-Mail schreibt, ein beliebiger Buchstabe tippen. Danach mit der Fingerlupe davor springen und den Text schreiben. Am Ende den Buchstaben wieder löschen. So werden alle geschriebenen Wörter von der “Autokorrektur” verschont.

2. Auf das-iphone-forum.ch gefunden:
Tastatur auf “Lettisch” umstellen, anscheinend gibts noch keine lettische Rechtschreibkorrektur 😉 Die “Leertaste” und “Enter” sind zwar dann auf lettisch beschriftet und “Z”/”Y” sind vertauscht, aber das ist ja nicht so tragisch.

Leave a Reply