Mini kaputtiert

Mein Mini ist wieder mal in der Garage. Beim letzten Service noch vor den Ferien stellte der Mech fest, dass mit meinem Getriebe was nicht stimmt.

Leider hab ich davon nie was mitbekommen, zu laute Musik? 🙂 Nunja, jedenfalls ist mein Mini schon seit einiger Zeit beim Mech, welcher den ganzen Motor ausbauen musste um an das Getriebe ran zu kommen -> Vorgelegeschaden 🙁

Das muss natürlich nun ersetzt werden. Und wenn wir schon dabei sind kommen noch folgende Tuningmassnahmen dazu, da der Motor sonst in einwandfreiem Zustand ist:

– Nockenwelle und Steuerkette ersetzen

– Kürzere Übersetzung

– Neuen Zylinderkopf

Das müsse dem Mini dann ein bisschen mehr Pfupf verleihen 🙂 Schaun wer mal, soweit ist es ja noch nicht. Ich schreib dann wieder, wenn ich den Mini wieder hab.

[UPDATE 05.09.2008] Gestern hab ich kurz angerufen wie’s um den Mini steht. Er war gerade daran, das Getriebe wieder zusammen zu bauen und teilte mir mit, dass der Zylinderkopf auch unterwegs sei. So hoffen wir, kann ich den Mini nächste Woche einmal abholen.

Leave a Reply