Jailbreak per Website

Seit letztem Sonntag ist die Website jailbreak.com online, auf welcher sich iPads und iPhones (3G,3GS,4) ganz einfach per “Fingerwisch” jailbreaken lassen. So können nachträglich von Apple nicht zugelassene Programme installiert und zum Beispiel auch ein SIMLock entfernt werden. Ich habe das mit meinem alten iPhone 3G getestet und es hat wunderbar innerhalb 15min funktioniert.

WARNUNG: jailbreakme.com nutzt momentan eine Sicherheitslücke von PDF’s um Rootzugriff auf die Geräte zu erhalten. Damit kann im Prinzip alles auf dem iPhone/iPad gemacht werden und wer weiss genau, was der Unlock sonst noch so installiert und mit euren privaten Daten macht. Ich habe daher mein altes iPhone zum testen von all meinen privaten Daten befreit, sozusagen in den Lieferzustand zurückgesetzt, bevor ich es jailbreakme.com überlassen habe. Ich “jailbreake” mein iPhone4 welches ich täglich brauche nicht, da ich immernoch Apple vertraue und nur die Apps installiere, die auch von Apple geprüft und zugelassen wurden.

1 thought on “Jailbreak per Website

Leave a Reply